Hair Help The Oceans
YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Hair Help The Oceans.
Mit deinen Haarresten das Meer retten!

Bis vor eini­gen Wochen wur­den die Haar­res­te in unse­rem Salon ein­fach weg­ge­wor­fen, denn lei­der eig­nen sich nicht alle Haa­re dazu, noch Perü­cken dar­aus zu machen. Aller­dings blieb die Fra­ge, ob man die abge­schnit­ten Haa­re nicht noch für etwas Ande­res nut­zen könn­te. Also erkun­dig­ten wir uns nach einer Mög­lich­keit, mit den abge­schnit­te­nen Haa­ren doch noch etwas Gutes zu tun und stie­ßen auf das Pro­jekt „Hair Help The Oceans“.

 

Doch was versteckt sich hinter „Hair Help the Oceans“? 

Haa­re sind ein natür­lich vor­kom­men­des Adsorp­ti­ons­mit­tel. Das bedeu­tet sie besit­zen die beson­de­re Eigen­schaft, was­ser­un­lös­li­che Mate­ria­li­en auf­zu­sau­gen und an sich zu bin­den. Daher eig­nen sie sich her­vor­ra­gend als natür­li­ches Rei­ni­gungs­mit­tel gegen Ver­schmut­zun­gen wie Öl, Ben­zin und Son­nen­milch­res­te in Gewäs­sern. Ein Kilo­gramm Haar kann dabei bis zu acht Kilo­gramm Öl aus dem Was­ser filtern.

Die abge­schnit­te­nen Haa­re wer­den in Papier­tü­ten gesam­melt und dann von “Hair Help The Oce­ans” abge­holt. Dort wer­den sie zu Rol­len und Filz-Mat­ten ver­ar­bei­tet und spä­ter als Fil­ter in ver­schmutz­ten Gewäs­sern ein­ge­setzt. Nach­dem die Haa­re mög­lichst viel Öl aus dem Was­ser gezo­gen haben, kön­nen sie gerei­nigt wer­den und sind dann noch bis zu acht Mal wie­der verwendbar.

Weltweiter Einsatz – natürlich und nachhaltig

Die Haar­fil­ter wer­den welt­weit ein­ge­setzt. Egal ob im Meer oder an Seen, vor Indus­trie­ge­bie­ten oder an Küs­ten, über­all kann man dank ihrer Hil­fe nach­hal­tig und umwelt­freund­lich Öle, Treib­stoff­res­te und Son­nen­milch aus dem Was­ser fil­tern. Im Som­mer 2019 kamen die Haar­fil­ter bei­spiels­wei­se auch vor Mau­ri­ti­us zum Ein­satz, als dort ein Frach­ter auf Grund lief und meh­re­re Tau­send Ton­nen Öl verlor.

Dadurch hel­fen wir, gemein­sam mit meh­re­ren hun­dert Fri­seur­ge­schäf­ten in Deutsch­land, Öster­reich, Frank­reich und der Schweiz dabei, mit abge­schnit­te­nen Haar­res­ten, auf natür­li­che Wei­se, die Rei­ni­gung unse­rer Mee­re, Flüs­se und Seen zu unterstützen.

Eine außer­ge­wöhn­li­che „haa­ri­ge“ Akti­on — ein­fach und mit gro­ßer Wirkung!

Air.Touch

Dauer: 130 min

Air.Touch ist ein zusätzlicher Weichzeichner für alle Strähnenarten und kann zusätzlich angewendet werdem um besonders zarte Ansätze zu erzeugen.

Rootshadow

Dauer: 30 min

Rootshadow ist eine spezielle Colorationstechnik, die einen weich verlaufenden Balayage-Charakter bei aufgehelltem Haar erzeugt.

Zusätzliche Ansatzfärbung bei Strähnen

Wenn Sie zu uns für eine Strähnen oder Balayage Behandlung kommen und zusätzlich eine komplette Färbung der Ansätze notwendig ist, zum Beispiel zur 100%igen Grauabdeckung.